Ausbildung ist der Werkzeugkoffer für das ganze Leben

vrnl: Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln; Uwe Czubak, Inhaber der Fa. Elektroanlagen Uwe Czubak; Dr. Witich Roßmann, Vorsitzender des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Köln.
Unter diesem Motto wurden die diesjährigen Zertifikatsträger in der "Gemeinsamen Pressemitteilung" der Bundesagentur für Arbeit und der Stadt Köln vom 11.04.2012 aufgeführt:
"Seit 26 Jahren führt Uwe Czubak seinen Betrieb, und ebenso lange bildet er Lehrlinge aus. Das Unternehmen Uwe Czubak Elektroanlagen zählt 15 MitarbeiterInnen, davon vier Auszubildende. Der Handwerksmeister nimmt regelmäßig Praktikanten auf, um Jugendlichen eine Orientierungshilfe auf ihrem Weg der Berufswahl anzubieten.
Uwe Czubak bildet gern Jugendliche mit Migrationshintergrund aus. Wichtiger als gute Zeugnisnoten sind ihm bei den Lehrstellen-Bewerbern Lernwille und Fleiß. Lehrlinge mit Schwächen in der Theorie nutzen ausbildungsbegleitende Hilfen, außerdem gibt ihnen der Chef zusätzlich Praxis-Aufgaben zum Üben."
Zertifikat Nachwuchsförderung

Die Auszeichnung für das Jahr 2012 für das Handwerk, wurde uns in einem feierlichen Akt im Historischen Rathaus überreicht.
"Das Zertifikat weist Sie als besonders guten Ausbildungsbetrieb aus", so Oberbürgermeister Jürgen Roters. Durch dieses Anerkenntnis unseres Engagements in die Ausbildung unserer Mitarbeiter erfahren wir nun die Bestätigung, kontinuierlich an den vielfältigen Ausbildungsinhalten weiter zu arbeiten.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt